Montag, 27. Mai 2013

Lieblingsbuch/-film

Hey da draußen:),
Auf den Vorschlag von irgendjemanden hin (auf welchen ich wirklich dummerweise nicht selbst gekommen bin^^), doch meinen Lieblingsfilm oder mein Lieblingsbuch mal vorzustellen, dachte ich mir, dass ich das vielleicht einfach machen könnte:).
Bei mir ist es sogar eine Kombi aus beidem, da mein Lieblingsfilm gleichzeitig der Film zum Buch ist. Also Trommelwirbel bitte...... Mein Lieblingsbuch/-film ist...........: DER TEUFEL TRÄGT PRADA!!
Haha, ja, ich weiß, es ist ein typisches Mädchenbuch und es tut mir auch wirklich für meine männlichen Leser leid, aber heute geht es nunmal darum;).
Also für alle, die den Inhalt nicht kennen: Es geht um eine junge Frau, die gerade ihr Journalismus-Studium beendet hat und sich daraufhin bei verschiedenen Zeitschriften bewirbt. Sie wird allerdings nur bei einem Modemagazin genommen, jedoch nur als Assistentin. Was sie anfangs weder weiß, noch "wertschätzt", sie ist bei der berühmtesten und wichtigsten Modezeitschrift der Welt gelandet. Leider gibt es deswegen ein paar Problem: 1. Sie interessiert sich überhaupt nicht für High Fashion und dementsprechend ist auch ihr Styling und 2. ihre Chefin ist das pure Grauen! So muss sie sich mehr oder weniger freiwillig durch die Welt der Mode und allerlei verschiedene Aufgaben kämpfen. Der einzige Lichtblick: Wer 1 Jahr bei dieser Zeitschrift gearbeitet hat, kann danach einen Job bei jedem nur erdenklichen Magazin bekommen.
Ich vergöttere diese Geschichte!! Den Roman habe ich zwar erst einmal gelesen und werde es voraussichtlich auch nicht ein zweites Mal tun, aber die Verfilmung schaue ich mir wirklich in allen Lebenslagen an. Und es wird mir wirklich nie langweilig dabei:D Es ist einfach total mein Stil, ein Mischung aus Comedy, Lovestory und Fashion. Perfekt! Mit einer Packung Dinkelwaffeln kann man es sich damit wirklich gut gehen lassen....^^
Das war jetzt mein persönlicher Lieblingsfilm bzw. mein Lieblingsbuch:). Ich hoffe es hat euch gefallen.
Bis zum nächsten Post:)
LG

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen