Freitag, 1. November 2013

Für immer? Keine Ahnung, aber einen Versuch ist es wert

Aloha,
diesen Post widme ich meiner besten Freundin. Ich weiß nicht mal, ob sie meinen Blog regelmäßig liest, hab nie gefragt, aber wenn man so ein emotionaler Wischmopp ist wie ich, kann man seine Gefühle nun mal nur aufschreiben^^.
Danke. Danke, dass du mich immer unterstützt. Danke, dass du mir immer in den Arsch trittst. Danke, dass du genau so oft nicht meiner Meinung bist wie umgekehrt. Danke, dass ich keine Geheimnisse vor dir haben muss. Danke, dass ich dich nachts um 3 aus dem Bett klingeln könnte und du nur kurz sauer wärst. (Ganz ehrlich, wer hat solche Freunde, die einen nicht im ersten Moment beschimpfen würden?^^ Die Leute tun mir Leid..) Danke, dass du auch schon immer da warst, als wir noch nicht so dicke waren. Danke, dass du eigentlich das komplette Gegenteil von mir bist und wir doch so viel gemeinsam haben. Danke, dass du mich gerade für meine Fehler liebst..
Und weil ich in der Hinsicht wenigstens ein gesegneter Mensch bin, habe ich auch noch eine zweite beste Freundin :). Klar ist 3 eine beschissene Zahl, aber man muss sich ja auch nicht bei allem einig sein ;).
Auch dir danke. Danke, dass du der verrücktteste Mensch bist, den ich kenne, und du mich immer zum lachen bringst. Danke, dass du genau so viel Scheiße baust wie ich. Danke, dass du mich nie im Stich lassen würdest, auch wenn du gerade sauer auf mich bist. Danke, dass du mich in so vielen Hinsichten verstehst. Danke, dass du mich so oft auf die Palme bringst und ich dich trotzdem nicht verlieren will. Danke, dass du mich manchmal gerne gegen die Wand klatschen willst, ich hab es auch oft verdient. Danke, dass du mein liebster Ingwer bist und bleibst ;).
So viele Menschen sagen, dass solche "besten Freundschaften" doch nicht länger als ein paar Wochen halten. Das stimmt vielleicht und ich will auch nicht behaupten, dass wir eine toooootal andere Freundschaft haben. Trotzdem denke ich, dass wenn man sich auf der einen Seite so sehr hasst und auf der anderen krankhaft liebt, wie wir, es trotzdem etwas anderes ist, als diese "OMG! ICH LIEBE DICH SOOO SEHR, SÜSSE!!"-Freundschaften. Natürlich kann es sein, dass wir uns in 10 Jahren nicht mehr so gut verstehen, aber dann wird es einen triftigen Grund dafür geben. Und das heißt auch nicht das unsere Freundschaft nicht "echt" war.


1 Kommentar:

  1. hey du hast das echt schön geschrieben ! deine freune können froh sein, so eine wortgewandte freundin zu haben ;) ich wünsche euch alles, alles gute, noch viele schöne jahre gemeinsam!
    LG :)

    AntwortenLöschen